*
Lauftext
Holen Sie sich die Fülle der Natur in Ihren Garten
Menu
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Liebevolle und individuelle Grabgestaltung


Der Tod ist nichts, ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich und ihr seid ihr.

Das,  was ich euch war, bin ich immer noch
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nicht eine andere Redensweise, seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich, betet für mich.
Damit mein Name im Haus ausgesprochen wird, so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Betonung, ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeuet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht zerrissen.
warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein, nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?

Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges.

(Henry Scott Holland)

Ich helfe Ihnen gern, das Grab Ihrer Angehörigen liebevoll zu gestalten.

Besonders, wenn Sie wenig Zeit aufbringen können, um sich um die Grabpflege zu kümmern, ist eine Kombination aus Blüten- und Blattschmuckstauden, Kleingehölzen und Zwiebelpflanzen zu empfehlen:

Das Grab ist dauerhaft und pflegeleicht bepflanzt, trotzdem kommt keine Eintönigkeit auf, da die Jahreszeiten mit ihrem Werden und Vergehen durch Blüten und Herbstfarben erlebbar werden. Die persönlichen Vorlieben des Verstorbenen können mit einbezogen werden, z.B. Lieblingsblumen oder Lieblingsfarben. Auch Symbolpflanzen können die Verbundenheit mit Ihrem Verstorbenen unterstreichen.

Wenn Sie dies wünschen, übernehme ich auch gerne die Pflege des Grabes.

 

Storchschnabel mit Herbstfärbung

Eleganter Blattschmuck

 

Planung einer Grabbepflanzung mit Blüten- und Blattschmuckstauden und Bodendeckern
Grab in voller Sonne mit trockenheitsverträglichen Stauden 

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail